Häufig gestellte Fragen
1. Wie kann ich meinen Termin buchen?
Du kannst deinen Termin online, telefonisch oder direkt im Salon buchen. Wir empfehlen eine frühzeitige Terminvereinbarung, besonders für aufwendige Dienstleistungen wie Balayage oder Folien.
2. Wie kann ich meinen Termin Stornieren oder verschieben?
Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, bitten wir dich um eine Stornierung mindestens 24 Stunden bzw. 48 Stunden vorher.
Absagen bis 24 Stunden vorher sind kostenlos.
Absagen weniger als 24 Stunden vorher: 50% des gebuchten Services werden berechnet.
No-Show (Nichterscheinen ohne Absage): 100% des gebuchten Services werden berechnet.
Für aufwendige Dienstleistungen wie Balayage, Foils, Color und Toner gilt eine 48-Stunden-Stornierungsfrist.
3. Muss ich eine Anzahlung leisten?
Für aufwendige Dienstleistungen (z.B. Balayage oder Foils) kann eine Anzahlung von 50% erforderlich sein. Diese wird mit dem Endpreis verrechnet, aber bei einer kurzfristigen Absage nicht erstattet.
4. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Du kannst bei uns in bar, mit Karte oder per Twint bezahlen.
5. Bietet ihr auch Gutscheine an?
Ja, wir bieten Gutscheine für alle Dienstleistungen an. Diese sind ein Jahr ab Kaufdatum gültig und können nicht ausgezahlt werden.
6. Bietet ihr auch Kinderhaarschnitte an?
Nein, wir bieten unsere Haarschnitte für Kund*innen ab 16 Jahren an – zum normalen Preis. Unser Fokus liegt auf modernen Schnitten, Farbtechniken und individuellen Stylings für Erwachsene. Wir danken für dein Verständnis.
7. Welchen Haarschnitt soll ich buchen? (Kurz, Mittel und Lang?)
Unsere Kategorien Kurz, Mittel und Lang beziehen sich nicht nur auf die Haarlänge, sondern auch auf den Aufwand.
Kurz: Für regelmässige Haarschnitte (alle 4-8 Wochen) bei kurzen Haaren.
Mittel: für mittellange Haare (bis maximal Schulterlänge) oder Kurzhaarschnitte, die länger als 8 Wochen nicht geschnitten wurden.
Lang: Für lange oder besonders aufwendige Schnitte, auch wenn du eine grössere Veränderung möchtest.
Falls du unsicher bist, kontaktiere uns gerne vorab – wir helfen dir, die richtige Kategorie zu wählen.
8. Kann ich meinen Termin spontan verlängern oder zusätzliche Services buchen?
Falls es unsere Zeit erlaubt, erfüllen wir gerne spontane Wünsche! Bitte sprich uns einfach während deines Termins darauf an.
9. Kann ich meinen Hund oder mein Kind mitbringen?
Wir lieben Hunde, bitten aber darum, nur ruhige Tiere mitzubringen, die andere Kund*innen nicht stören. Da wir selbst Hunde im Salon haben, bitten wir auch darum uns vorab zu informieren, wenn du deinen Vierbeiner mitnehmen möchtest.
Kinder sind ebenfalls willkommen, aber bitte beachte, dass unser Salon kein Spielbereich ist und andere Kund*innen nicht gestört werden möchten.
10. Werden während des Termins Fotos für Social Media gemacht?
Ja, wir machen oft z.B. Vorher-Nachher-Fotos unserer Arbeiten. Mit der Terminbuchung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir diese Bilder für Instagram, Facebook oder unsere Website nutzen dürfen. Falls du nicht möchtest, dass dein Foto veröffentlicht wird, sag uns einfach Bescheid.
11. Ich habe eine Allergie – kann ich einen Verträglichkeitstest machen?
Ja, wenn du empfindlich auf Haarfarben oder andere Produkte reagierst, empfehlen wir einen kostenlosen Allergietest mindesten 48 Stunden vor deiner Behandlung.
12. Ich bin unzufrieden mit meinem Haarschnitt oder meiner Farbe – was kann ich tun?
Unsere Priorität ist, dass du glücklich bist! Falls du nicht zufrieden bist, melde dich bitte innerhalb von 7 Tagen nach deinem Termin. Wir finden gemeinsam eine Lösung.